Boule auf Helgoland
home                                        
 Empfang.jpgAnkunft.jpg
Es ist Ende Oktober. Gespannt wartet am 23.10. eine Delegation der Helgoländer Boulergemeinschaft auf die Ankunft der Atlantis. Sollen doch an Bord etliche Boulespieler der "Flachlandbouler Kempen e.V." an Bord sein. Und ja: alle elf angekündigten Spieler haben die Überfahrt gut bis mehr oder weniger gut überstanden. Somit steht dem ersten großen Bouleevent auf Helgoland nichts mehr im Wege.
 Bild.jpgBoule%201.jpg
 Nach dem Check-In im Hotel gab es eine Inselführung für die Kempener - damit sie wissen,  wie schön unser Fels im Meer ist. Beim  anschließenden gemeinsamen  Abendessen  überreichten uns die Kempener ein tolles Bild des Kempener Künstlers Roland Ploch. Spontan kam uns die Idee, alle 3 Monate um dieses Bild zu spielen. So hat jeder die Möglichkeit, sich daran zu erfreuen.
boule%202.jpg boule%203.jpg
Der nächste Tag stand nach einer Bunkerführung ganz im Zeichen des Boulespiels. Und siehe: die alten Hasen aus Kempen hatten arge Probleme mit den hiesigen Platzverhältnissen und waren auch sehr erstaunt, wie gut die Helgoländer mittlerweile das Boulespiel beherrschen.  Und das, obwohl die Helgoländer erst seit knapp 1,5 Jahren dem Spiel frönen. Ausklang fand der Tag in einer typisch  Helgoländer Gaststätte, bei Eiergrog und mehr.
                                                                                               
                                                                                                       weitere Bilder
Bouleplatz
Spieltermine

ein paar Regeln

Bildergalerie

Links
Kontakt
Aktuelles
Disclaimer
















Beate und Dag Richter, Jadestr. 553, 27498 Helgoland; Mail: bea.richter@t-online.de